Vielen Dank fÜr Dein Interesse

Mein Name ist Coralie Spätig, kurz Cori. Seit klein auf bin ich von den vielen gestalterischen Möglichkeiten fasziniert. Stundenlang verbrachte ich am Schreibtisch und produzierte Bilder. In Freundschaftsbüchlein antwortete ich auf die Frage „Was ist dein Traumberuf?“ mit „..etwas, das mit Zeichnen zu tun hat“. Doch was genau, wusste ich damals noch nicht.
Ich war ausserdem regelmässige Leserin des Kindermagazins J'aime Lire. Eines Tages beim Blättern in einem dieser Magazine (und ich weiss noch genau welches: Nr. 363) stellte ich mir die Frage: Wer malt eigentlich alle diese Bilder? Ist das ein Beruf? Ich recherchierte und entdeckte den Beruf der Illustratorin.

Der Wunsch, selber jeden Tag Bilder zu malen, liess mich nicht mehr los und so entschied ich mich für eine gestalterische Ausbildung an der Zürcher Hochschule der Künste. Heute blicke ich gerne auf diese Kindheitserinnerungen zurück (die Sammlung der J'aime Lire Magazine habe ich übrigens immer noch) und freue mich jeden Tag, meinen Traumberuf ausüben zu dürfen.

Seit 2018   Selbständige Illustratorin 
Seit 2018   Illustratorin und Projektleiterin, 2assistU GmbH, Brugg
2019-2020 Dipl. Assistentin Marketing und Verkauf, Zentrum Bildung, Baden
2015-2018  Bachelor of Arts, Visuelle Kommunikation, Scientific Visualization, ZHdK
2015-2018  Diverse Praktika, Kantonsarchäologie Brugg, Kantonsspital Winterthur, NZZ
2014-2015  Propädeutikum, ZHdK

Mitgliedschaften
Amici BoloKlub Luzern
syndicom Illustration 

using allyou.net